Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 41 Sekunden

Babybauchshooting im Freien

Babybauchshootings werden ja meistens ohne besonderen Aufwand gemacht. Da werden Lokationen ausgesucht, wo sich eine Farbharmonie anbietet oder die werdenden Eltern schöne Erinnerungen an den Ort haben oder welche Motivation auch immer vorherrscht, für so ein Babybauchshooting im Freien.
Dabei wird der Fotograf Tipps geben, welche Outfitfarben besser in der festgelegten Lokation harmonieren. Gemeinsam wird festgelegt, was im Babybauchshooting alles vorkommen soll.
Dabei helfen auch sogenannte Moodboards. In solchen Moodboards werden Kunde und Fotograf Beispielbilder zusammenstellen, aber auch Outfits, Posings, Makeup und dergleichen.

Babybauchshooting im Studio

Auch im Studio werden oft solche Babybauchshooting gemacht. Besonders in der kälteren Jahreszeit kann so ein beheiztes Studio schon angenehmer für die werdende Mutter sein.
Die Lichtsituation kann auch ganz anders gesetzt werden, als im Freien.

Babybauchshooting zuhause

Babybauchshootings können auch bei Euch zuhause gemacht werden. Dann wird das in Art einer “Homestory” gestaltet. Die Eltern zeigen sich in Ihrer gewohnten Umgebung. Die Räumlichkeiten für das Shooting soll hell und aufgeräumt sein.
Auch eine Studiosituation kann hergestellt werden, wenn der Fotograf entsprechend ausgestattet ist und das Equipment zur Verfügung hat.

Babybauchshooting einmal etwas anders

Eine andere und besondere Art des Babybauchshooting ist das Kreieren eines Bodypaintings.
Dabei richtet sich die Visagistin nach den Wünschen der werdende Mutter. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es dabei keine Grenzen gibt.
Je nach Aufwand wird dann der Preis von der Visagistin ermittelt damit die Kundin eine Entscheidung treffen kann.
Solche Babybauch-Bodypainting-Shootings können dann Outdoor, Indoor, im Studio oder aber auch bei Euch zuhause gemacht werden.
 
Wie so etwas bei Euch zuhause aussehen kann, siehst Du in der folgenden Galerie.
Dieses Babybauchshooting mit Bodypainting habe ich in Kooperation mit BELINDA WURMITZER gemacht.

Personenbezogene Ausdrücke in diesem Text umfassen Frauen und Männer gleichermaßen.

Du möchtest gerne immer als erstes über Neuigkeiten, Angebote, Tipps und Anregungen informiert sein?
Dann melde Dich doch zu meinen Infosystem an ➡️ Einfach hier klicken