Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 22 Sekunden

Was ist ein Personal Brand Photographer?

Eigentlich ist es ja selbsterklärend, richtig? 

Die wortgenaue Übersetzung sagt: “Persönlicher Markenfotograf”. Und genau das ist es auch. Ein Fotograf, der Dich als Marke in den Mittelpunkt stellt.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob das im Businessbereich oder im privaten Bereich ist. In unseren Breitengraden ist der Begriff “Marke” im privaten Bereich noch nicht so etabliert. Doch schlußendlich geht es immer um Dich – Dich als Person, die eine “Marke” darstellt.

Was macht ein Personal Brand Photographer?

Es stellt Dich in dem Mittelpunkt der fotografischen Arbeit. 

Im Businessbereich

Als Personal Brand Photographer fertige ich nicht nur Businessporträts von Dir an, sondern auch von Deinen Mitarbeitern, denn die sind Markenbotschafter. “Botschafter” Deiner Person, Deiner Marke, Deines Unternehmens, Deiner Produkte, Dienstleistungen, Vision und Mission.

Du als Marke wirst in Deinem Umfeld fotografiert, in dem Deine tägliche Aktivitäten stattfinden. Auch mit den Menschen, mit denen Du Dich umgibst. Das können Deine Mitarbeiter sein, aber auch Lieferanten und Partner, wie auch Kunden.

Und da alle und alles in Deinem Unternehmen “Markenbotschafter” sind/ist, werden auch die täglichen Abläufe, Herstellungsprozesse und Aktivitäten von/mit Deinen Mitarbeitern, Lieferanten und Partner fotografisch dokumentiert. Und mit “alles” sind Deine Produkte und Dienstleistungen gemeint.

Im privaten Bereich

Auch im privaten Bereich bist Du eine “Marke”.

Ich gebe zu, dass “Marke” im privaten Kontext eher ungewöhnlich ist, doch es trifft trotzdem zu. Du bist eine “Marke” und wirst auch als solche wahrgenommen. Und genau diese Einzigartigkeit, die Deine Person darstellt, halte ich als Personal Brand Photographer fest.

Das kann im Freizeitbereich, beim Sport, bei Deinem Hobby, mit Deinen Liebsten, bei Familienfeiern wie Taufen, Geburtstagen, Hochzeiten sein.

Meine Kunden bestätigen immer wieder, dass sie sich selbstbewusster fühlen, wenn wir miteinander gesprochen und zusammengearbeitet haben. Das gibt mir wiederum die Bestätigung, Gutes zu tun, was nicht nur für die Kunden einen Mehrwert bringt, sondern auch mich glücklich macht. 

Fazit

Schlußendlich geht es immer um Dich und Deine Person

BE YOU