Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 42 Sekunden

Hochzeit am Faakersee

Melanie & Jens haben sich als Ihre Hochzeitslocation die Naturel Hotels am Faakersee ausgesucht.

Diese Hotelgruppe hat am Faakersee zwei Ressorts – Dorf Schönleitn und Dorf Seeleitn.

Melanie & Jens haben beide Lokationen für Ihre Hochzeit ausgewählt. Im Dorf Schönleitn begann das Getting ready, wo sie und einige ihrer Gäste auch nächtigten. Im Dorf Schönleitn fand auch die Tafel und die Feier statt.

Die standesamtliche Trauung wurde im Dorf Seeleitn, direkt am Faakersee, zelebriert.

Wenn ein Hochzeitsfotograf so einen Auftrag bekommt, dann schlägt das Herz höher. Eine Traum-Location

Getting ready

Jens zog sich mit seinem Trauzeugen in dessen Unterkunft an. Sein Sohn war auch mit von der Partie – eine echte Männerrunde.

Melanie war mit ihrer Schwester und Tochter und dem Visagisten in ihrem Haus. Es herrschte eine gute Stimmung – so wie es am Tag einer Hochzeit eigentlich sein sollte. Ein Glaserl Sekt trug auch der Stimmung bei.

Die Trauung

Liebevoll war der Steg am See dekoriert. Die Gäste trafen direkt im Dorf Seeleitn ein. Jens wartete auf seine Melanie, die er ja zuvor noch nicht im Hochzeitskleid gesehen hatte.

Der Einzug von Melanie, mit ihrem Vater und den voranschreitenden Kindern, die eine tolle Tafel vor sich hertrugen, war schon beeindruckend. In solchen Momenten drückt es mir schon selbst mal die eine oder Träne aus den Augen – gut dass ich als Fotograf hinter der Kamera stehe. 😉

Die warme Luft, die Sonne (der Sonnenstand ist nicht gerade des Fotografen liebste Zeit) und der Blick auf den See waren ein atemberaubender Moment. Dieser Eindruck zeigte sich auch in den Gesichtern der Gäste. Alle strahlten – auch der Fotograf.

Die Feier

Bei Rückkehr ins Dorf Schönleitn gab es einen Empfang von den Gästen. Der Brautstrauß wurde geworfen und eine Maut wurde von den Freunden abgehalten.

Es gibt derart viele Arten einer “Maut”, die ich schon erleben durfte. Es freut mich diese Bräuche zu erleben und immer wieder mal etwas Neues zu erfahren. Ich denke, dass sind hauptsächlich Kärntner Bräuche und ich muss sagen: ” I steh’ drauf”.

Beim Eingang zur Tafel hat das Brautpaar eine Fotobox aufgestellt, die von den Gästen auch gerne angenommen wurde. Nach dem Genuss der Speisen war es Zeit für den Beginn der Feier, die traditionell mit dem Tanz des Brautpaares eröffnet wurde.

 
Schön war’s und danke an Melanie & Jens, dass ich Euren Tag fotografisch begleiten durfte.
Es ist und bleibt einfach ein schöner Bereich meines Fotografenberufes, als Hochzeitsfotograf tätig sei zu dürfen.

PS: Genderhinweis. Personenbezogene Ausdrücke in diesem Text umfassen Frauen und Männer gleichermaßen.

Wenn Du immer aktuell informiert sein möchtest, Angebote als Erstes bekommen und up-to-date bleiben möchtest, dann melde Dich einfach bei meinem Infosystem an.