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Interne Abläufe und Prozesse sind nicht wichtig und braucht der Kunde nicht zu sehen.
Würden Sie das so unterschreiben und propagieren? Ich nehme an, Sie sagen „nein“. Und wenn doch „ja“, dann sollten Sie etwas ändern. Ausschließlich Ihre Leistungen und/oder Produkte zu präsentieren, das ist in der Zukunft zu wenig.
Ihre Kunden wollen sich mit anderen „verbinden“ und eine „Beziehung“ aufbauen. Das geschieht aber nicht, weil sie sich sagen „mit der Firma xy will ich eine Beziehung aufbauen“, sondern weil Ihre Firma den zukünftigen und potentiellen Kunden laufend und periodisch über Ihre Leistungen und Produkte informiert. Mehr noch, es sollen Ihre Hintergrundinformationen sein, die Sie Ihren Kunden zukommen lassen. Wenn Ihre Kunden und Leser, das für sich als wichtig erachten, dann werden sie Ihnen „folgen“. Vergleichbar mit der „Verbindung“, die Menschen mit „Celebrities / Berühmtheiten“ eingehen und durch das Konsumieren der Blogs dieser Celebrities / Berühmtheiten, entsteht eine Verbundenheit. Genau um diese Art der Verbundenheit geht es.
Was ist Ihren Kunden wichtig?
Diese Frage sollten Sie sich nicht stellen, sondern Ihre eigene Überzeugung und Vorteile Ihrer Leistungen und Produkte kommunizieren, insbesondere die Hintergrundinformationen Ihrer Leistungen und Produkte, die für Sie wichtig sind. Präsentieren Sie sich mit fotografischen Dokumentationen und Reportagen über Tagesabläufe und Prozesse, die Ihren Kunden hinter die Kulissen blicken lässt.
Genau – blicken lassen – und nicht textlich die Leser „nötigen“ lange Beschreibungen zu studieren, sondern mit Bildern teilhaben lassen. Dazu kann Ihnen ein erfahrener Fotograf behilflich sein. Nicht nur technisch die Bilder zu machen, sondern auch den Aufbau der Dokumentation richtig zu gestalten, das ist von großer Bedeutung, damit Sie einen Mehrwert bekommen.
Wenn das ordentlich aufgesetzt wird, ist es genau das, was Ihren Kunden wichtig ist und sich für Ihre Informationen interessieren. Wenn Sie dann noch periodisch solche Kommunikationswege wiederholen, dann entsteht diese sprichwörtliche Verbundenheit, damit Ihre Kunden sich nicht mehr fragen wen sie kontaktieren sollen, wenn Sie eine Leistungen oder Produkt benötigen, die/das genau Sie anbieten können.
Präsentieren Ihrer Fotodokumentation ist besonders wichtig für Ihre Kunden
Wenn Sie solche Fotodokumentationen periodisch (zB monatlich) präsentieren, dann wird das Interesse Ihrer Community ansteigen.
Welche Wege der Präsentation wählen Sie oder haben Sie bereits im Einsatz?
Ihre Homepage – die Ihnen niemand nehmen kann – ist die erste Wahl für solche Präsentationen. In weiterer Folge können Sie dann auf weiteren Kanälen und sozialen Medien Ihrer Wahl die Publikation ebenfalls veröffentlichen. Welche das für Ihr Unternehmen die besten und effektivsten sind, dabei kann Ihnen einen Online Marketing Agentur mit Erfahrung helfen und Vorteile gegenüber Mitbewerbern verschaffen. Ich habe besten Erfahrungen mit NORDSTEG OnlineMarketing – ein Gespräch sollte Sie überzeugen, also nicht zögern.
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