Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten, 8 Sekunden

Was ist Branding und was ist es nicht?

Branding ist NICHT ein Produkt, ein Logo, ein Eindruck, ein Versprechen.

Ein Produkt der Marke XY ist nicht das Branding.

Ebenso wenig ist es ein Logo, das zwar wichtig ist für ein Unternehmen oder deren Brand. Es ist nur ein Symbol, das lediglich als Hilfsmittel dient, den Brand in Erinnerung zu rufen.

Auch wenn die Summe aller Eindrücke oftmals als Brand bezeichnet wird, so definiert es den Brand nicht wirklich.

Ein Versprechen das Du machst, ist auch noch kein Brand. Wenn Du ein gemachtes Versprechen einhältst, dann stärkt es Deinen Brand.

Ein Branding ist ein Resultat

Es ist das Bauchgefühl des Kunden gegenüber der Dienstleistung, dem Unternehmen oder dem Produkt.

Menschen nehmen Dich und Dein Unternehmen im Unterbewusstsein wahr und schaffen ihre eigenen Bilder in  ihren Köpfen.

Somit entstehen unzählige Bilder / Brandings in den Köpfen potentieller Kunden. Dein Branding ist also die Reputation.

Und das ist bei Deinen Kunden unterschiedlich, was auch in Ordnung ist, solange es positive Assoziationen sind.

Bei Branding steht der Mensch im Vordergrund

Jeder hat von uns das eine Thema, über das er alles weiß. Und darüber reden wir gerne. Wir können auch unser Wissen teilen und anderen helfen. Dadurch wirst Du zum Experten. Egal ob das über Livevorträge, das Schreiben von Blogs, Fachberichten oder anderweitigen Präsentationen erfolgt.

Je mehr Du von Deinem Wissen preisgibst, desto attraktiver für Deine Follower und desto präsenter Dein Branding.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit arbeitest Du permanent an Deinem Branding, ohne es selbst bewußt wahrzunehmen. Probiere doch mal Dein Umfeld zu befragen, wie sie Sich wahrnehmen. Welche Deiner Botschaften kommen bei Ihnen an. Sind es überhaupt diejenigen, die Du vermitteln möchtest? Vielleicht besteht ein Sender- / Empfängerproblem.

Stärke Deine Brand ganz bewusst, indem Du darüber redest – ob Online oder Offline.

Und wie kommt nun Personal Branding Fotografie ins Spiel?

Mit Personal Branding Fotografie wird all Dein Wissen, Deine Werte, Deine Einstellung, Deine Überzeugung, Deine Botschaft, Deine Persönlichkeit und Dein Charme in einer Fotostrecke miteinander verbunden.

Ich weiß, jetzt kommen viele Attribute, die für Dich subjektiv dagegen sprechen. Das sind Sätze wie “ich fühle mich nicht wohl vor der Kamera“, “Ich bin nicht fotogen“, “Ich muss nicht im Mittelpunkt stehen” und viele weitere mehr.

Das kommt wahrscheinlich daher, weil Du Dich mit anderen vergleichst. Und dabei kann es vorkommen, dass Du Dich unter Deinem Wert wahrnimmst. Davon darfst Du Dich verabschieden! Ein Vergleich mit anderen bringt gar nichts.

Du bist und bleibst einzigartig.

Und das ist genau das, was wir gemeinsam auf den Personal Branding Fotos dokumentieren.

Wie setzen wir das Personal Branding Fotoshooting um?

Stelle Dir einmal vor, Du gehst ohne jegliche Vorurteile in so ein Personal Branding Fotoshooting. Dabei wirst Du sofort feststellen, wie umsonst Deine Bedenken sind.

Bevor wir so ein Personal Branding Fotoshooting starten, setzen wir uns zusammen – idealerweise machst Du Dir schon vorher darüber Gedanken  – und halten fest, was Du mit dem Personal Branding Fotos erreichen möchtest. Schreibe einfach ein paar Schlagworte auf, ohne langes darüber Nachdenken.

Das können beispielhaft folgende Themen  sein (kein Anspruch auf Vollständigkeit)

  • Was ist mir persönlich wichtig?
  • Welches sind meine persönlichen Stärken?
  • Was sind meine beruflichen Stärken?
  • Welche Eigenschaft liebe ich an mir selbst?
  • Was zeichnet mich in meiner Arbeit aus?
  • Was kann ich besonders gut?
  • In welcher Arbeitsumgebung fühle ich mich wohl?
  • Wo möchte ich die Personal Branding Fotos einsetzen?
  • Welche Farben sprechen mich an?
  • Welcher Stil für meine Kleidung gefällt mir?
  • Wie sehen mich meine Freunde / Familie?
  • Wie sehen mich meine Geschäftspartner?

Wenn Du diese Vorbereitungen machst, dann setzen wir uns zusammen und schmieden einen Plan für die Umsetzung.

Wie legen fest, wo das Personal Branding Fotoshooting stattfinden soll, welche Hilfsmitteln wir benötigen, wer uns dabei helfen und unterstützen kann und definieren den “Fahrplan” zur Umsetzung.

Lasse Dich einfach auf ein unverbindliches Erstgespräch ein.

Telefonisch Termin vereinbaren unter +43 676 / 7642648

oder per Kontaktformular:

PS: Genderhinweis. Personenbezogene Ausdrücke in diesem Text umfassen Frauen und Männer gleichermaßen.

Wenn Du immer aktuell informiert sein möchtest, Angebote als Erstes bekommen und up-to-date bleiben möchtest, dann melde Dich einfach bei meinem Infosystem an.

Klick macht groß