Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 2 Sekunden

Wenn Fotografen einen Tagesausflug nach Ljubljana machen

Jörg Schmöe hat mich im Juli gefragt, ob ich Lust und Zeit hätte, mit nach Ljubljana zu fahren.
Kurzerhand habe ich zugesagt, da ich Ljubljana, die Altstadt und den Markt in guter Erinnerung habe.
Vor einigen Jahren bin ich mit meiner damaligen Männerrunde “Hydranten” schon einmal für ein Wochenende dort gewesen, was mich seinerzeit sehr beeindruckt hat.
Die Atmosphäre und der Flair vom Laibacher Markt und der Altstadt spricht mich einfach sehr an.
Außerdem hatte ich das Glück, dass die Sonne vom Himmel lachte, was der Stimmung zuträglich war.
 
Und so war es auch bei unserem Ausflug. Zuerst durch den Markt geschlendert, Essen in der Food-Zeile genossen (mit entsprechenden Corona-Maßnahmen – zB vorbildliche Desinfektion der Tische), auf die Burg mit der Seilbahn gefahren, Bierchen genossen, wieder zurück in die Innenstadt und vor der Heimreise noch Feines von den vielen Essensstationen konsumiert.
 
Bei so vielen Eindrücken gibt es immer wieder etwas zu entdecken.
So auch, als ein Hush Puppie an einem, für ihn, überdimensionalen Knochen genagt hat 😉
Dann einen Herren mit Charaktergesicht um eine Fotoaufnahme gefragt und violà, das Foto war im Kasten. Als ich es ihm gezeigt hatte, war auch er positiv davon angetan. Ich bedankte mich und ging weiter auf Erkundung.
 
Der Markt alleine hat schon eine besondere Anziehungskraft – zumindest für mich – dass es schon Freude macht, einfach nur das Treiben zu beobachten.
Auch die Burg hat ihre Wirkung. Eine fremde Frau hat uns angesprochen, da sie auch fotografiebegeistert ist und so kam es zu einem netten Gespräch.
 
Bis in die späten Abendstunden verbrachten wir noch am Markt und labten uns mit den speziellen Essensangeboten.
 
I g’frei mi schon auf die nächsten Ausflüge – wer ist mit von der Partie?
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – was sagen dann erst so viele Bilder? 🙈
Meine Eindrücke und Erlebtes kannst Du in den folgenden Bildern sehen.

PS: Genderhinweis. Personenbezogene Ausdrücke in diesem Text umfassen Frauen und Männer gleichermaßen.

Wenn Du immer aktuell informiert sein möchtest, Angebote als Erstes bekommen und up-to-date bleiben willst, dann melde Dich einfach bei meinem Infosystem an.