Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 18 Sekunden

Fotografiebegeisterte machen einen Tagesausflug

Ich bin in der Gruppe “Fotofreunde Villach”, in der Fotografiebegeisterte zusammenkommen.

Es sind sowohl Hobbyfotografen als auch Berufsfotograf dabei. Und da wir immer wieder über gemeinsame Ausflüge reden, haben wir dieses Mal das Reden in die Tat umgesetzt.

Als Ziel haben wir uns auf das Zikkurat Drauwelle geeinigt. Dort kann man einen Tag verbringen, gemeinsam grillen und sich über die Fotografie unterhalten und auch aktiv fotografieren.

Was ist ein Zikkurat?

Definition laut Wikipedia: Eine Zikkurat (auch Schiggorat, Ziqqurrat, Zikkurrat, Ziggurat, babylonisch „hoch aufragend/aufgetürmt, Himmelshügel, Götterberg“) ist ein gestufter Tempelturm in Mesopotamien. Die biblische Überlieferung des Turmbaus zu Babel geht nach heutiger Erkenntnis auf einen solchen Bau zurück. 

 

Was war das Thema des Ausfluges?

Eigentlich hatte ich das Thema “Fotografen fotografieren Fotografen” ausgerufen, doch leider waren alle nicht wirklich dazu zu begeistern. Und so habe ich halt ein paar Schnappschüsse / Portraits gemacht – siehst Du am Ende des Beitrages.

Ich dachte halt, es wäre ein gute Gelegenheit, gegenseitig Portraits zu machen, die jeder für seine sozialen Zwecke oder Webseite verwenden könnte. Na ja, die Schnappschüsse eigne sich wohl weniger dafür. 😂 – selber Schuld. 😆

Die Tagesgestaltung

Diejenigen die Zeit und Lust für diesen Ausflug hatten, trafen sich bereits in den frühen Vormittagsstunden. Die Lokation bietet großartige Möglichkeiten sich auszubreiten. Auch Grillstationen sind vorhanden. 

Mitgebrachte Speisen wurden gemeinsam gegrillt und verzehrt. Auch zu trinken hatten wir ausreichend mit, um den Tag locker und lustig verbringen zu können. Martin hatte eine Drohne mit, die ich interessant fand und begeistert war von den Möglichkeiten. Immer wieder kommt mir so eine Drohne in den Sinn, doch bis heute hatte ich keine Muse wirklich eine anzuschaffen – das wird schon seinen Grund haben, auch wenn ich ihn im Moment nicht erkenne. 😉

Die Sonne tat ihres dazu, das wir am Ende des Tages gut gebräunt waren. Schattenplätze gibt es nicht wirklich viele. 

Die meisten Anwesenden hatten beschlossen bis zum Sonnenuntergang zu bleiben. Da ich schon mal so einen Sonnenuntergang hier erlebt hatte, wußte ich, wie schön das Licht in das Tal fällt und das Wasser und die Berge zum Strahlen bringt.

Und so endete der angenehme Tag mit einen Sonnenuntergangshooting.

Wie man an den folgenden Schnappschüssen sehen kann, blieb der Spaß nicht auf der Strecke.

PS: Genderhinweis. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von mir entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Frauen und Männer mögen sich von den Inhalten unserer Website gleichermaßen angesprochen fühlen.

✅ Wenn Du immer aktuell informiert sein möchtest, Angebote als Erstes bekommen und up-to-date bleiben willst, dann melde Dich einfach bei meinem Infosystem an. 

Anmeldung Infosystem