Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 26 Sekunden

Was bedeutet “Personal Brand Photography” für mich

Wörtlich übersetzt beutetet das: “Persönliche Markenfotografie”
Mache Dich zur eigenen Marke – BE YOU.
Ob im Privaten oder im Beruf. Wenn Du Dich zur Marke machst, wirst Du wahrgenommen.
Das hat nichts mit eingebildet oder Arroganz zu tun, sondern mit Selbstwertgefühl.
Dazu habe ich einen Blogartikel geschrieben, in dem ich näher darauf eingehe ➡️ Personal Brand Photographer

Du bist es Dir wert

Und Du bist es wert, Dich zu zeigen und zu präsentieren.
Bitte verstehe das nicht falsch. Dich zwingt niemand dazu Dich zu zeigen.
Wenn Du jedoch wahrgenommen werden möchtest, dann empfiehlt es sich, Deine Marke aufzubauen und zu pflegen.  Und wer ist diese Marke?
Das bist Du, als Mensch, als Persönlichkeit, als einzigartiges Wesen.
Ich plädiere dabei auf Authentizität und nicht auf schauspielerische Fähigkeiten. Sei einfach Du selbst – BE YOU – und verstelle Dich nicht.

Was Du davon hast, Deine eigene Marke zu sein?

Die Betonung dabei ist das DU.
Du hast etwas davon und nicht die anderen. DU bist nicht auf der Welt, um andere Erwartungen zu erfüllen. Auch nicht, um ungeprüften Idealen nachzueifern. Sei doch einfach Du selbst.
Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass Du die richtigen Menschen um Dich haben wirst, wenn Du Dich nicht verstellst und authentisch bleibst. Das braucht seine Zeit, damit sich Dein Umfeld daran gewöhnen und erfahren kann, dass Du keine “Eintagsfliege” bist, sondern zu Dir stehst und Deine eigenen Konsequenzen  daraus trägst.
Es lebt sich einfacher. Nicht nur im Privaten Bereich, auch im geschäftlichen. Denn wenn Du Dir treu bleibst, wird Dir das Erfolg bringen. Denn das löst bei den Anderen Vertrauen aus und das macht sich bezahlt.

Warum dann Personal Brand Photography

Für Dein Selbstwertgefühl gehört es auch dazu, Dich so zu sehen, wie Dich andere sehen. Du siehst Dich ja lediglich im Spiegel und weniger oft, so wie Dich andere sehen.
Auf einem Foto sieht das wieder ganz anders aus.
Deswegen entsteht manchmal die Situation, dass man sich selbst weniger gut gefällt auf einem Foto.
Doch sollten das nicht andere beurteilen, wie Du auf sie wirkst?
Sei selbstbewusst und lasse immer wieder mal Fotos von Dir machen. In Situationen, Outfits, Umgebung, die Dir gut tun und die Dir gefallen.
Wie sehen Deine Fotos auf dem sozialen Medien aus? Wie Deine Profilbilder und alle Fotos, mit denen Dich Menschen, die Dich zum erstem Mal wahrnehmen, sehen?
Zählt nicht der erste Eindruck?
 
In der nachfolgenden Bildergalerie kannst Du ein Beispiel sehen, wie Ergebnisse aus einem solchen Fotoshooting aussehen können. 
Es richtet sich dabei immer an Deinen Vorstellungen und Deinem DU – wer bist Du, wofür stehst Du, was liegt Dir am Herzen, was beschäftigt Dich.
In einem ersten Gespräch reden wir darüber und legen danach fest, wo und was wir wie fotografieren möchten. Ganz ungezwungen und locker.
 
Lust auf ein erstes Gespräch?

Ein Klick auf ein Bild und Du kannst Dir die Galerie im Vollbild ansehen